Ortsring Kalender - Nächste Termine

20 Dez 2020;
09:30 -
Roratemesse
24 Dez 2020;
14:00 -
Weihnachtsmusik
27 Dez 2020;
20:00 -
Generalversammlung Sportverein

Weihnachtsbaum im Luna-Park

O Tannenbaum
 
Wer hat den schönsten Baum im ganzen Land? Natürlich Westenfeld im Lunapark, denn dieser Baum hat sogar zwei Spitzen und ist damit doppelt so schön. Damit der Baum nicht nur mit Licht geschmückt wird, laden wir Kinder dazu ein, den Baum mit Sternen zu schmücken. Die Bastelvorlagen für die Sterne befinden sich in einer Box im Lunapark im Unterstand neben der Bäckerei Kremer. Einfach den Stern ausmalen, bekleben oder beschriften, dann den Stern ausschneiden, anschließend laminieren und an den Baum hängen. Der Tannenbaumclub aus Westenfeld hat sich nicht nur der Pflege des Lunaparks im laufenden Jahr gewidmet, sondern möchte mit dieser Aktion die Adventszeit ein wenig verschönern. Corona bedingt können die Kinder dieses Jahr nur alleine den Baum schmücken. Im nächsten Jahr gibt es für Kinder und Eltern dann in gemeinsamer Runde einen Glühwein oder Punsch zum Aufwärmen. Ganz bestimmt können schon dieses Jahr alle Westenfelder das gemeinsam geschaffene Tannenbaum-Kunstwerk beim Vorbeifahren oder Vorbeigehen bewundern. Fragen an: Katharina Echterhoff 02933-2530.

Kalender 2021

Blickpunkt Westenfeld: Aufgrund der Kontaktbeschränkungen bittet der Heimatverein die Bevölkerung darum, den Kalender 2021 vorzugsweise in den örtlichen Geschäften zu erwerben (Autohaus Hoffmann, Schauerte Männermode, Bäckerei Kremer, Schuhhaus Schauerte, Schlüppners Bauernlädchen). Auf Anforderung wird er auch vorbei gebracht, in dem Fall bittet der Vorstand um telefonische Anforderung bei Karl Funke Tel. 7470 oder Stephan Kemper Tel. 7200. Der Blickpunkt hofft wieder auf einen guten Verkauf des nun schon seit 2006 erscheinenden Dorfkalenders.

Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie

Liebes Kolpingmitglied

„sei mit dabei…“ oft haben wir in der Vergangenheit unter diesem Motto eingeladen. 

„sei mit dabei…“ – in diesen Tagen gar nicht so einfach. Corona bestimmt das Jahr 2020.

Die Vereinsarbeit und fast alle Ver­anstaltungen konnten nicht stattfinden; auch unsere Mit­glieder­ver­sammlung im März musste kurzfristig aufgrund der Corona-Schutz­verordnung abgesagt werden und soll nun nachgeholt werden:

Zur Mitgliederversammlung am Sonntag, 06.12.2020 laden wir herzlich ein.

Wir beginnen am Sonntag, 06.12.2020 mit dem um 9.30 Uhr beginnenden Gottesdienst in der Westenfelder Kirche.

Unmittelbar im Anschluss an das Hochamt möchten wir die Versammlung in der Kirche abhalten.

Wir wollen es „kurz und bündig“ halten, aber so, dass die rechtlichen Bestimmungen, nämlich eine Versammlung im Jahr zu machen, eingehalten werden.

Wir bitten alle Mitglieder und Interessierte, nach dem Gottesdienst in den Bänken sitzen zu bleiben. So wird gewährleistet, dass die Abstandsregeln eingehalten werden.

Denkt bitte an warme Kleidung, da die Heizung früh abgestellt werden muss.

Dies vorbehaltlich der Möglichkeit, eine Präsenz­versammlung unter den dann geltenden Corona­­regeln veranstalten zu können.

Sollte auch diese Form der Versammlung aufgrund der dann geltenden Verordnung nicht möglich sein, so würden wir die Versammlung alternativ online abhalten. In diesem Falle würden wir eine Pause für den Heimweg einrechnen und um 11.00 Uhr den Ver­sammlungs­teil beginnen.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

Begrüßung

Totengedenken

Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

Tätigkeitsbericht

Kassenbericht

Wahlen

    Vorsitzender/e, - stellvert. Vorsitzender/e  - 2 Beisitzer/innen

Ausblick

Verschiedenes

 

„sei mit dabei…“

Über deine Teilnahme an der Mitglieder­versammlung würden wir uns freuen.

Die genaue Form der Versammlung werden wir ab 04.12. auf der Internetseite

http://www.westenfeld.de/index.php/vereine-und-institutionen

bekannt geben und außerdem in der Kirche verkünden.

Mit einer Meldung bei Carola Schmidt-Schröder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0163/4587445 bekommt ihr rechtzeitig die notwendigen Zugangsdaten. Bei Bedarf steht Carola bereits am Samstag in der Zeit ab 14.00 Uhr für technischen Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß und treu Kolping

der Vorstand der Kolpingsfamilie Westenfeld

c/o Brigitte Herzig
Am Südhang 32
59846 Sundern

Tel. 7579

Back to Top