Ortsring Kalender - Nächste Termine

Keine Termine

Der Lunapark erstrahlt in neuem Glanz

Der Tannenbaumclub mit acht Westenfelder Frauen übernimmt die Patenschaft für die Pflege des Lunaparks. So haben sie tatkräftig vor Ostern die Hütte gereinigt, die Büsche gestutzt, das Unkraut beseitigt und Rasen gemäht. Und das alles unter Berücksichtigung des Kontaktverbotes in Coronazeiten in Zweierschichten. Die Frauen haben zunächst für ein Jahr den Lunapark im Blick und kümmern sich um das Erscheinungsbild des kleinen Parks. Vor Weihnachten kann man noch mit einer Überraschung rechnen, soviel sei verraten; es hat mit einem Tannenbaum zu tun. Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei Jutta Emde, Annette Schulte-Pietsch, Bettina Kaufmann, Katharina Echterhoff, Melanie Bende, Diana Becker, Silke Becker und Nadine Schmidt.

Blumenwiese angelegt

Die Dorfwerkstatt hat am 2. Mai 2020 "In der Weist" am Ufer oberhalb des Minispielfeldes eine Blumenwiese eingesät. Material kam von der Stadt Sundern, die Verteilung des Mutterbodens und des Blumensamens wurden in Eigenleistung erledigt. Danke an alle Beteiligten, die Regenpause am Vormittag reichte uns - nun können wir beim Wachsen zuschauen.

Kartoffelfeld am Kindergarten

Auf Initiative der Dorfwerkstatt Westenfeld wurde für den Kindergarten Mitte April ein Kartoffelfeld in der Weist angelegt. Helfer und Spender haben dafür gesorgt, dass einige Reihen gesät wurden. Die Kinder aus der Kita können im Herbst ernten. Ein schönes und interessantes Projekt für die Kleinen. Danke an den Ideengeber und alle Unterstützer für Land, Gerät und Saat.

Back to Top