News

Sommerfest Kolpingsfamilie 2017

Mut tut gut.

Mut tut gut, das erlebten die Gäste beim Westenfelder Kolping-Sommerfest. Ganz mutig war Julian Schichten, der den Vogel abgeworfen hat. Luise Mohr freute sich, als Julian sie fragte, ob sie seine Königin werden möchte. Schließlich hatte die kesse Luise schon auf dem Weg ins Pfarrheim erklärt, dass sie heute Kinderkönigen werden will. Ein Mut-Parcours, das Kistenstapeln und Karaoke rundeten das Programm ab.

 

Dämmerschoppen Sundern 2017

Es war ein warmer Sommerabend beim Dämmerschoppen der Kolpingsfamilie am 17.08.2017. April Kaiser hatte wieder die musikalische Gestaltung übernommen und über 40 Lieder zum Besten gegeben, ein gelungener Mix aus Schlagern, Pop, Rock und Balladen.

   

Kräutersammlung 2017

Selbst bei Regen wurde die Tradition des Kräutersammelns fortgeführt. Maria Hüttemeister hatte sich mit 11 Teilnehmern auf den Weg gemacht. Oben an der Schutzhütte angekommen, gab es natürlich eine Stärkung.

   

Dämmerschoppen 2017

Zum gut besuchten Dämmerschoppen spielte der Musikverein Westenfeld am 12. August 2017 auf dem Hof Maas-Hofschulte auf. Gekühlte Getränke und Prager Schinken waren für das leibliche Wohl vorbereitet. Junge und jung gebliebene zog es am Abend in den BOB zur Fete, da wurde manche Erinnerung an längst vergangene Zeiten wieder wach, DJ Haui legte die legendären BOB-Lieder auf. Rundherum ein gelungener und schöner Tag bei Hofschulten.

   

Schnadegang 2017

Zum Schnadegang machten sich die Westenfelder am 12. August 2017 auf. Start war an der Schützenhalle, es ging weiter über Selschede, am Kalkbuchenwäldchen vorbei und durch den Steinbruch zum Hof Maas-Hofschulte. Dort wurden die Grenzkontrolleure vom Musikverein Westenfeld empfangen, der den Dämmerschoppen ausrichtete. Im BOB wurde anschließend noch kräftig gefeiert. Unterwegs wurden der Schützenkönig Markus Kaufmann und das Ratsmitglied Rüdiger Laufmöller gepohläst, damit sie sich nun immer an die Grenze zu Sundern erinnern können.

   

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
joomla template
template joomla