News

IKEK - Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept

Liebe Westenfelder und Selscheder,

die Stadt Sundern stellt ein Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept (IKEK) auf. Dazu soll nun die Öffentlichkeitsbeteiligung durch Einbindung der örtlichen Bevölkerung erfolgen.

Es sind zwei Phasen vorgesehen: In der ersten Phase sollen Stärken und Schwächen der Ortsteile herausgearbeitet und daraus Handlungsbedarfe und Projektideen abgeleitet werden. Phase zwei befasst sich mit der Vorstellung der Ideen, deren Priorisierung und Umsetzungsstrategien.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Bündelung der Veranstaltungen notwendig, so dass Westenfeld gemeinsam mit Hellefeld, Altenhellefeld und Linnepe die Phasen durchlaufen wird.

Folgende Termine sind dafür vorgesehen:

Phase 1 (Bestandsanalyse, Schwerpunktthema) – Montag 19.11.2018 von 19:00-21:00 Uhr

Phase 2 (Projekte, Priorisierung, Umsetzung) – Dienstag 04.12.2018 von 19:00-21:00 Uhr

Zu den Veranstaltungen sind alle Westenfelder herzlich eingeladen, es geht um die Zukunft unseres Heimatdorfes. Der Ortsvorsteher würde sich über eine gute Beteiligung aller Altersschichten freuen. Der Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben, bitte den Termin schon mal vormerken.

 

Einwohnerversammlung 2018

   

Herbstkonzert 2018

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist denn wirklich schon wieder Herbstkonzert? Am 3. November laden wir euch in die Schützenhalle Westenfeld zu unserem Jahreskonzert ein!

Euch erwartet ein abwechslungsreicher Abend mit dem Großen Orchester des Musikvereins und dem Ausbildungsorchester, beide unter der Leitung von Zoltán Fancsik. Der Filmemacher Klaus-Peter Pscheidt wird die Musikstücke mit passenden Bildern untermalen.

Gekühlte Getränke und lecker Essen gibt's natürlich auch, Eintritt: 5 Euro. Und was das Motto "Wer hat an der Uhr gedreht?" zu bedeuten hat? Lasst euch überraschen!

 

 

   

Kalender-Verkauf für 2019

Aus dem großen Bestand historischer und aktueller Fotos stellt der Heimatverein „Blickpunkt Westenfeld e.V.“ auch für 2019 wieder einen Wandkalender zusammen. Monatlich kann ein neues Foto aus dem Ort aufgeblättert werden, im Kalendarium sind die Ortsring-Veranstaltungstermine abgedruckt. Der Kalender wird im November zur Verfügung stehen. Ein Haus-zu-Haus Verkauf ist vorgesehen, ebenso wird er in einigen Geschäften zum Kauf ausliegen. Vorbestellungen können schon jetzt gerne beim Vorstand des Blickpunkt abgegeben werden.

   

Fotoabend 2018

Zum Fotoabend lädt der Heimatverein "Blickpunkt" alle Interessierten für Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 17 Uhr ins Pfarrheim ein. Wie in jedem Jahr wird ein bunter Mix aus historischen und aktuellen Fotos gezeigt. Der Vorstand freut sich über eine gute Beteiligung.

   

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
joomla template
template joomla