News

Fotobeschriftung Blickpunkt

Zur Fotobeschriftung trafen sich 16 Westenfelder im Pfarrheim. Am Samstag 26. Januar 2019 wurden rund 1.000 Bilder mit Daten versehen und können nun dem Archiv zugeführt werden. Danke an alle Helferinnen und Helfer.

 

Generalversammlung Blickpunkt 2019

Zur Generalversammlung des Heimatvereins Blickpunkt Westenfeld e.V. trafen sich Vorstand und Mitglieder am 16. Januar 2019 im Gasthof Funke. Nach den üblichen Regularien wurden verschiedene Themen des Heimatvereins diskutiert. Als größere Aktion steht in diesem Jahr das Projekt "Filmische Dokumentation des Dorflebens" an. Zum Abschluss gab es eine Rückschau aus dem Fotoarchiv mit einem Blick zurück in das Jahr 2009.

   

Generalversammlung Musikverein 2019

Zur Generalversammlung 2019 trafen sich aktive und passive Mitglieder des Musikvereins Westenfeld im Gasthof Funke.

   

Neujahrssingen 2019

Zum Ansingen des neuen Jahres machten sich die Männer des Ortes am Neujahrstag auf durch alle Ortsteile. Zu Beginn wurde in Selschede gesungen, danach ging es weiter über den Großen Bruch, Bainghausen, die Dorfmitte und das Oberdorf. Letzte Station war wieder das Schuhhaus Schauerte, der Abschluss wie immer im Gasthof Funke.

   

Filmprojekt 2019/2020

Liebe Westenfelder und Selscheder,

der Heimatverein Blickpunkt hat ein Projekt gestartet, das Dorfleben 2019/2020 mit bewegten Bildern zu dokumentieren. Beginnen werden wir am 1. Januar mit dem Neujahrssingen, weiterhin sollen die Veranstaltungen im Ortsring-Kalender einbezogen werden, aber auch der tägliche Alltag im Ort, wie Freizeitaktivitäten, die Arbeitswelt, Landwirtschaft, Religiöses und vieles mehr.  Daraus soll später ein schöner Film über unsere Heimat entstehen. Für die Umsetzung suchen wir noch Helferinnen und Helfer, die Hilfsmittel werden leihweise zur Verfügung gestellt. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit Karl Funke, Klaus-Peter Pscheidt oder Stephan Kemper.

Blickpunkt Westenfeld e.V.

   
joomla template
template joomla