Aktuell

Schnadegang 2017

Zum Schnadegang machten sich die Westenfelder am 12. August 2017 auf. Start war an der Schützenhalle, es ging weiter über Selschede, am Kalkbuchenwäldchen vorbei und durch den Steinbruch zum Hof Maas-Hofschulte. Dort wurden die Grenzkontrolleure vom Musikverein Westenfeld empfangen, der den Dämmerschoppen ausrichtete. Im BOB wurde anschließend noch kräftig gefeiert. Unterwegs wurden der Schützenkönig Markus Kaufmann und das Ratsmitglied Rüdiger Laufmöller gepohläst, damit sie sich nun immer an die Grenze zu Sundern erinnern können.

 

3D Minigolf Kolpingsfamilie

3-D-Minigolf - eine geniale Erfindung. Davon konnten sich die Teilnehmer bei der Kolping-Ferienaktion am 22.07. selbst überzeugen. Als nächstes steht am 28.07. das Lesen im Garten und dann das Bowlen am 07.08. auf dem Programm.

   

Prozession 2017

Die Westenfelder gingen am 17. Juni 2017 zur Fronleichnamsprozession. Sie begann mit einem Gottesdienst in der St. Agatha Kirche. Dann führte der Weg durch das Dorf mit Stationen auf den Höfen Hüttemeister, Maas-Hofschulte und Schulte-Wiethoff. Den Abschlusssegen erteilte Pastor Richard Klamann in der Kirche. Bei schönstem Wetter begleiteten u.a. die Kommunionkinder, die Firmlinge,der Musikverein und die Abordnungen der Vereine mit ihren Fahnen das Allerheiligste durch das Dorf.

   

UNSER DORF HAT ZUKUNFT - Wettbewerb 2017

Westenfeld nahm am Stadtwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil - hier geht es zum Zeitungsbericht im Sauerlandkurier.

   

Generalversammlung 2017 - Schützenbruderschaft

Informationen zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft am 25. März 2017 = hier klicken

   

Seite 2 von 4

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
joomla template
template joomla