Aktuell

Generalversammlung 2019: Schützenbruderschaft

Zur Generalversammlung trafen sich die Westenfelder Schützenbrüder drei Wochen vor Ostern in der Schützenhalle. Nach den Berichten standen Wahlen auf dem Programm. Wiedergewählt wurden der Fahnenoffizier André Apolinarski sowie die Fachoffiziere Magnus Bende und Christian Steinhoff. Für Andreas Mohr wurde Patrick Richter neu in den Vorstand gewählt. Neuer Abteilungsleiter der Jungschützen ist nun Florian König, der Tim Emde in diesem Amt ablöst. Tim Emde verbleibt als Fachoffizier im Vorstand. Viele treue Mitglieder konnten geehrt werden. Für 65 Jahre Mitgliedschaft Helmut Paul und Otto Japes. 60 Jahre dabei sind Kunibert Knappstein, Anton Pscheidt und Wilhelm Villis. Die Ehrung für 50 Jahre erhielten Franz-Josef Japes, Paul Klöckener und Meinolf Lohmann. 40 Jahre gehören dem Verein an: Thomas Gördes, Friedrich Hoffmann, Raimund Japes-Hees, Alfons Maas, Josef Paul, Michael Paul, Antonius Pscheidt, Antonius Schulte-Wiethoff, Wolfang Schültke und Martin Villis. 25 Jahre sind die Schützenbrüder Franz-Josef Drees, Reinold Fischer, Friedhoff Mirco, Markus Japes, Michael Müller, Daniel Pantani, Patrick Schauerte, Tobias Schlüppner, Bernd Spielmann und Michael Steinberg dabei. Die Webseite der Bruderschaft wurde überarbeitet, aktuelle Informationen gibt es unter www.sb-westenfeld.info. Das Schützenfest 2019 wird vom 15.-17. Juni gefeiert.

 

Fotobeschriftung Blickpunkt

Zur Fotobeschriftung trafen sich 16 Westenfelder im Pfarrheim. Am Samstag 26. Januar 2019 wurden rund 1.000 Bilder mit Daten versehen und können nun dem Archiv zugeführt werden. Danke an alle Helferinnen und Helfer.

   

Generalversammlung Blickpunkt 2019

Zur Generalversammlung des Heimatvereins Blickpunkt Westenfeld e.V. trafen sich Vorstand und Mitglieder am 16. Januar 2019 im Gasthof Funke. Nach den üblichen Regularien wurden verschiedene Themen des Heimatvereins diskutiert. Als größere Aktion steht in diesem Jahr das Projekt "Filmische Dokumentation des Dorflebens" an. Zum Abschluss gab es eine Rückschau aus dem Fotoarchiv mit einem Blick zurück in das Jahr 2009.

   

Generalversammlung Musikverein 2019

Zur Generalversammlung 2019 trafen sich aktive und passive Mitglieder des Musikvereins Westenfeld im Gasthof Funke.

   

Neujahrssingen 2019

Zum Ansingen des neuen Jahres machten sich die Männer des Ortes am Neujahrstag auf durch alle Ortsteile. Zu Beginn wurde in Selschede gesungen, danach ging es weiter über den Großen Bruch, Bainghausen, die Dorfmitte und das Oberdorf. Letzte Station war wieder das Schuhhaus Schauerte, der Abschluss wie immer im Gasthof Funke.

   
joomla template
template joomla