Ortsring Kalender - Nächste Termine

09 Jul 2022;
09:00 -
Papiersammlung des SuS Westenfeld

Gabionenbank für Westenfeld gestiftet

Gabionenbank für Westenfeld gestiftet

Fleißige Helfer/innen der Dorfwerkstatt beim Legen der Steine in die Gabionenbank, von links: Michael Echterhoff, Katharina Echterhoff, Stephan Kemper, Britta Kaiser, Rüdiger Laufmöller. Darunter die Abnahme der Bank durch Magnus Bende (Dorfwerkstatt), Matthias Brägas (Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern), Stephan Kemper (Ortsheimatpfleger) und Rüdiger Laufmöller (Ortsvorsteher)

Die Westenfelder Dorfwerkstatt hat sich zum Ziel gesetzt, den viel genutzten Spazier- und Wanderweg durch die Weist weiter zu verschönern. Der Rundweg ist nun um eine Attraktion reicher. Durch die finanzielle Unterstützung unserer Sparkassenstiftung konnte dort eine Gabionenbank im W-wie-Westenfeld-Format aufgestellt werden.

Angefertigt wurde die schöne Sitzgelegenheit durch die Metallbildnerei Zacharias aus Grevenstein, der Formentwurf stammt von der Westenfelderin Katharina Echterhoff, die das Projekt zusammen mit der Dorfwerkstatt geplant und umgesetzt hat.

Die Bank lädt Wanderer zum Verweilen ein, wenn sie den sonnigen Rundweg gegangen sind, der am Parkplatz des Kindergartens beginnt, Richtung Osten und wieder zurück zum Dorf führt. Drei Kilometer auf asphaltiertem Untergrund, bequem zu gehen, sowohl für Rentner mit Einschränkungen, sportlich gelaufen für Fitnesstreibende, als auch für Familien mit Kindern im Kinderwagen oder mit dem Rad.

Matthias Brägas als Vertreter unserer Sparkassenstiftung konnte die Bank begutachten, ihrer Bestimmung übergeben und den Dank der Westenfelder entgegennehmen. Dazu passt, dass die Schützenbruderschaft auf der Strecke einen Schützenweg errichtet und in der Nähe der Bank einen Erdkühlschrank mit erfrischenden Getränken gebaut hat.

Foto: Ortsring Westenfeld

Back to Top